Stellenausschreibung der Schulleitung (m/w/d) am Theresianum Bamberg –
Spätberufenengymnasium und Kolleg der Caritas-Schulen gGmbH
Bekanntmachung des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus
vom 9. November 2023, Az. V.6-BO5400.B3.0038/5/4
Zum Schuljahr 2024/2025 ist am Theresianum Bamberg – Spätberufenengymnasium und Kolleg der Caritas-Schulen gGmbH Würzburg die Stelle
der Schulleitung (m/w/d)
neu zu besetzen.
Das Theresianum Bamberg ist eine staatlich anerkannte Ersatzschule, an der derzeit 26 Lehrkräfte 160 Schülerinnen und Schüler unterrichten.
Die Caritas-Schulen gGmbH sucht eine qualifizierte Führungspersönlichkeit mit Leitungserfahrung und Kenntnissen in der Schulverwaltung, die fachlich, pädagogisch und kommunikationsstark an der Schulentwicklung und am Profil der Schule weiterarbeitet.
Der Schulträger setzt voraus, dass Sie sich mit den Werten der katholischen Kirche und ihrer Caritas identifizieren und eine engagierte Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche (ACK) leben.
Als Bewerberinnen und Bewerber kommen Lehrkräfte mit abgeschlossenem 2. Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien in Betracht, die über umfangreiche pädagogische Erfahrungen sowie über sichere Kenntnisse in der Schulverwaltungspraxis verfügen. Eine Beurlaubung aus dem Staatsdienst ist grundsätzlich möglich. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Vergütung richtet sich nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) bzw. nach beamtenrechtlichen Vorgaben.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail bis zum 31. Januar 2024 an rudolf.hoffmann@caritas-schulen.de oder schriftlich an die Caritas-Schulen gGmbH, Herrnstr. 3, 97070 Würzburg.
Stefan Graf
Ministerialdirektor